Sie suchen ein Umzugsunternehmen für Ratingen?

Schnell & professionell mit Lauterbach & Klophaus umziehen

Umzugsunternehmen für Ratingen

Sie suchen ein gutes und vertrauensvolles Unternehmen für Ihren Umzug in Ratingen? Ein Unternehmen, welches Ihren Adresswechsel professionell und reibungslos abwickelt? Dann vertrauen Sie auf Lauterbach & Klophaus, Ihre Umzugsfirma für Ratingen und Umgebung! Ob Sie innerhalb der Stadt umziehen oder von dort in eine andere Gemeinde wechseln, spielt für uns keine Rolle, da wir seit unserer Gründung 1844 eine Menge Erfahrung sammeln konnten. Somit können wir Ihren Umzug flexibel nach Ihren Bedürfnissen planen, organisieren und durchführen – und das auch gerne weltweit! Setzten Sie für Ihren Umzug in Ratingen auf Erfahrung und Tradition!

Umzugsfirma für Ratingen – Wir kennen die Besonderheiten der Stadt!

Um unseren Kunden den besten Service liefern zu können, setzen wir auf Ortskenntnisse. Daher sind uns die Ratinger Straßen und das Verkehrsnetz rund um die Stadt bestens bekannt. Wir wissen genau, wann und wo Stau entsteht und wie wir diesen am besten umfahren, um pünktlich bei unseren Kunden zu sein. Außerdem haben wir als Umzugsfirma für Ratingen gute Kontakte zu den kommunalen Behörden und können für Ihren Umzug Halteverbotszonen einrichten sowie erforderliche Genehmigungen einholen. Das könnte wichtig sein, wenn wir Außenaufzüge, Krane und Sondergenehmigung für den Innenstadtbereich benötigen. Unser Leistungsspektrum für Umzüge in Ratingen ist vielseitig und auf jeden Kunden speziell abgestimmt. Unsere Top-Services sind folgende:

Den Service bestimmen Sie. Weitere Services sind auf Anfrage möglich. Weitere Infos finden Sie auf unserer Übersichtsseite für Privatkunden.

Firmenumzug mit Lauterbach & Klophaus

Sie haben Ihren Firmensitz in Ratingen und planen einen Umzug? Bei einem Unternehmensumzug müssen einige Dinge eingeplant und berücksichtigt werden, damit der Adresswechsel reibungslos über die Bühne geht. Um unseren Firmenkunden bei Büroumzügen besten Service zu bieten, haben wir uns ein starkes Netzwerk an Partnern aufgebaut. Dadurch können wir Büroumzüge samt EDV und Möbeln unkompliziert abwickeln. Neben reinen Büroumzügen haben wir uns auch auf komplette Betriebsverlagerungen spezialisiert und können Ihren Betrieb mit Büro-, Produktions-, und Lagerflächen kompetent und fachgerecht von A nach B bewegen. Hierbei können Sie für Ihren Umzug in Ratingen auf eine hervorragende Planung vertrauen und von zahlreichen Services profitieren:

  • EDV-De- und Montage + Verpackung
  • Planung und Einrichtung (CAD-Planung)
  • Montageservice von Möbeln, Küchen, Dekorationen und weiteren Einrichtungen
  • Verpackungen von Akten und kompletten Archiven
  • Reinigung der alten/ neuen Büroflächen + Möbelreinigung
  • Weitere Services auf Anfrage

Neben kompletten Betriebs- und Büroumzügen bieten wir auch Inhouse Services an und entlasten damit Ihr Facility Management und den Objektbetreuer spürbar, indem wir interne Umzüge von Mitarbeitern durchführen sowie Möbel wechseln, reparieren und pflegen. Unter unseren Kundenstamm gehören viele namhafte Unternehmen, welche Sie auf unserer Referenzseite einsehen können. Weitere Services und Dienstleistungen finden Sie unter unserer Geschäftskunden Seite.

Welche Kosten fallen bei einem Umzug in Ratingen an?

Es ist wichtig, die Umzugskosten auf einen Blick zu haben, um alles weitere zu planen. Genau kann man die Kosten für einen Umzug in Ratingen vorab allerdings nicht benennen, da jeder Adresswechsel unterschiedlich ist. Zudem lautet unser Versprechen, dass jeder Kunde ein individuelles Umzugsangebot von uns erhält. Sie können allerdings unseren Online-Kalkulator benutzen, um Ihre Kosten damit selbst zu kalkulieren und einen ersten Eindruck zu erhalten. Dazu geben Sie einfach Ihre Auszugsadresse und Ihre Einzugsadresse sowie Ihre Quadratmeterzahl an, um eine erste Preisschätzung zu erhalten. Danach haben Sie die Möglichkeit, Ihren Umzug im Detail selbst zu konfigurieren oder mit uns als Umzugsfirma für Ratingen einen Besichtigungstermin vor Ort zu vereinbaren.

Unsere Leistungen

Kompetent, effizient und preiswert

Folge einem manuell hinzugefügten Link
Icon Haus rot blau

Privatumzüge

Privatumzüge sind unser Steckenpferd. Wir beraten Sie ausführlich – egal ob es sich um einen Full-Service Umzug handelt oder Sie nur fachliche Hilfe benötigen.

MEHR
Folge einem manuell hinzugefügten Link
Icon Firmengebaeude rot blau

Firmenumzüge

Firmenumzüge gehören zu unseren Spezialitäten. Wir organisieren Ihren kompletten Firmenumzug. Egal ob inhouse oder bei einem Umzug in eine andere Stadt.

MEHR
Folge einem manuell hinzugefügten Link
Icon Gewicht blau rot

Spezialtransporte

Spezialtransporte gehören zu unserer Königsdisziplin! Egal ob Klavier, Flügel oder Tresore aller Art – wir sind der richtige Ansprechpartner für Sie.

MEHR
Folge einem manuell hinzugefügten Link
Icon Welt mit Pfeil rot blau

Internationale Umzüge

Durch die Partnerschaft in der Confern-Gruppe sind wir in der Lage Ihren Umzug weltweit durchzuführen. Sie zeigen uns was mitkommt und wir erledigen den Rest!

MEHR
Folge einem manuell hinzugefügten Link
Icon Lagerung rot blau

Möbeleinlagerung

Sie möchten Ihre Möbel einlagern? Wir bieten ein klimatisiertes Lager mit über 70 Überseecontainern. Eine Einlagerung Ihrer Akten ist ebenfalls möglich.

MEHR
Folge einem manuell hinzugefügten Link
Icon Umzugskarton Packarbeiten blau rot

Packarbeiten

Auf Wunsch packen wir Ihren Hausrat professionell in eigens dafür zur Verfügung gestelltem Packmaterial ein und auch wieder aus.

MEHR
Folge einem manuell hinzugefügten Link
Icon Haltezonen rot blau

Haltezonen

Fallweise muss für einen Umzug eine extra Halteverbotszone eingerichtet werden. Wir übernehmen dies gerne für Sie – ob Sie mit uns umziehen oder nicht spielt dabei keine Rolle.

MEHR
Folge einem manuell hinzugefügten Link
Icon Wappen rot blau

Versicherungen

Wir wissen, wie wertvoll Ihr Umzugsgut ist. Daher ist es mit der gesetzlichen Grundversicherung von 620,- € pro cbm (Kubikmeter) versichert.

MEHR

Fordern Sie jetzt kostenlos und unverbindlich ein Angebot an

Roter LKW auf Landstraße

Kontakt & Anfahrt

Sie haben Fragen oder Anregungen? Unsere Ansprechpartner sind persönlich für Sie da. Schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen.

MEHR
Junger Man trägt Umzugskarton

Karriere & Weiterbildung

In unserem Familienbetrieb der 5. Generationen wartet ein interessanter Arbeitsalltag. Wir bieten attraktive Arbeitsplätze, Ausbildungsplätze und Weiterbildungsmöglichkeiten.

MEHR
Männern in Arbeitskleidung tragen Umzugskarton

Über das Unternehmen

Bevor wir Ihr Umzugsunternehmen im Bergischen Land geworden sind, haben zwei traditionsreiche Möbelspeditionen aus Wuppertal beschlossen, sich zu einer tatkräftigen Firma zusammenzuschließen.

MEHR

Zertifikate & Mitgliedschaften

Unser starkes Netzwerk bewegt

Die Möbelspedition H. Lauterbach & Fr. Klophaus GmbH, mit Firmensitz in Wuppertal, ist Mitglied im Landesverband Möbelspedition und Logistik (VVWL). Der VVWL gehört dem Bundesverband Möbelspedition und Logistik (AMÖ) e.V. an. Seit 130 Jahren vertritt der Bundesverband Möbelspedition und Logistik (AMÖ) e.V. die Interessen der Deutschen Möbelspediteure.

Zu den über 900 Mitgliedsunternehmen in 18 Landesverbänden zählen Umzugsspediteure, Handelsmöbelspediteure, Kunstspediteure sowie Spediteure von EDV und Medizintechnik. Darüber hinaus ist die H. Lauterbach & Fr. Klophaus GmbH Partner von EUROVAN – einem internationalen Umzugsnetzwerk.

Mitgliedschaften

Jetzt Umzug planen

Schnell & unkompliziert

JETZT ANFRAGEN Umzug unkompliziert anfragen
ANGEBOT ERHALTEN