Seniorenumzug
Seniorenumzug

Seniorenumzug

Auf unsere Erfahrung können Sie zählen

Seniorenumzug

Der Gedanke an einen Umzug im Alter ruft bei vielen Senioren vor allem Angst, Unsicherheit und Überforderung hervor. Ein Seniorenumzug ist für die Betroffenen zumeist ein sehr aufregendes und einschneidendes Erlebnis, sodass ein reibungsloser Ablauf und stressfreies Umziehen von großer Bedeutung sind.

Egal ob ein Umzug in ein Altenheim, eine barrierefreie und altersgerechte Wohnung oder eine Pflegeeinrichtung. Wir unterstützen Sie zuverlässig bei Ihrem Seniorenumzug und bieten Ihnen einen umfassenden Umzugsservice. Zuverlässig und mit viel Ruhe beraten wir Sie hinsichtlich Ihres Seniorenumzuges und garantieren den sicheren Transport Ihrer Lieblingsstücke.

Aufgrund jahrelanger Erfahrung kennen wir die Anforderungen beim Umzug von Senioren. Unser geschultes Personal ist mit den verschiedenen Wünschen unserer Kunden vertraut, um verständnisvoll für einen reibungslosen Umzug zu sorgen. Wir kümmern uns um Ihre Belange und gehen auf Ihre individuellen Bedürfnisse beim Umzug ins Pflegeheim ein.

Für Ihren Seniorenumzug bieten wir Ihnen eine altersgerechte Umzugsbegleitung mit umfassenden Serviceleistungen aus einer Hand an. Lassen Sie sich von uns für Ihren Umzug speziell beraten und vertrauen Sie uns Ihren Umzug an. Wir unterstützen Sie bei allen anfallenden Aufgaben eines Seniorenumzugs und nehmen Ihnen so die Sorgen bezüglich Ihres Umzugs.

Sie suchen ein zuverlässiges Umzugsunternehmen für Seniorenumzüge in Wuppertal und Umgebung? Zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Gerne können Sie unseren Umzugskostenrechner nutzen, um Ihren Seniorenumzug zu konfigurieren. Sie erhalten dann von uns ein kostenloses und unverbindliches Angebot.


Vorteile für Ihren Umzug bei Lauterbach & Klophaus

  • Persönlicher Kontakt

Sie erhalten ab dem ersten Kontakt einen persönlichen Ansprechpartner für Ihr Vorhaben

  • Erstklassige Beratung und Betreuung

Wichtig ist es für Senioren: Gute Beratung und Betreuung. Als familiengeführtes Umzugsunternehmen widmen wir uns Ihren Wünschen!                                                      

  • Umzugsplanung nach Maß

Wir planen Ihren Umzug ins Altenheim nach Ihren Vorstellungen, damit Ihr neuer Lebensabschnitt erfolgreich beginnt                                                                                     

  • Familiengeführt seit 1844!

Heute in der 5. Generation geführt durch die Familie Lauterbach. Wahrscheinlich sind Ihre Eltern schon mit uns umgezogen…

  • Alles aus einer Hand

Wir versichern Ihnen besten Umzugsservice durch unsere Fachkräfte und alles aus einer Hand. Service, wie Sie es sich wünschen. Vom Einpacken, Möbel ab- und aufbauen und Haushaltsauflösung

  • Mit Herz und Vertrauen

Unser Großvater sagte immer: Umziehen ist Vertrauenssache. Diese Worte prägen uns bis heute! Daher möchten wir jeden Umzug besser gestalten und uns für das entgegengebrachte Vertrauen somit bedanken!

Bild
Bild
Einpacken
Einpacken

Sie möchten ohne lange Umwege direkt ein Angebot erhalten?

Unterstützung bei den Umzugskosten

Ein Umzug bringt viel Stress, Chaos und einige Kosten mit. Gott sei Dank leben wir in einem Sozialstaat, wo Ihnen geholfen wird, und Sie die Umzugskosten in vielen Fällen nicht alleine stemmen müssen.

Entweder unterstützt die Krankenkasse bei den Umzugskosten oder die Pflegekasse. Bei diesen beiden Institutionen wird das ganze Wohnumfeldverbesserung genannt. Dort werden Ihnen Umzugskosten oder andere Dinge ermöglicht, ohne diese Kosten selber zu tragen.

Dafür müssen natürlich auch einige Punkte berücksichtigt werden und Sie als Person müssen sich dafür qualifizieren. Jeder bekommt diese Leistungen nicht!

In vielen Fällen benötigen Sie eine barrierefreie Wohnung bzw. eine seniorengerechte Wohnung im hohen Alter. Ein Umzug mit

Ohne Vergleichsangebote wird Ihnen je nach Krankenkasse 4.000,00 € – 5.000,00 € zur Verfügung gestellt, womit Sie die Umzugskosten übernehmen können. Je nach Service wird oft das Budget für einen Umzug auch verbraucht.

Bild
Bild

Umzugsservice für Senioren

Seniorenumzug
  • Kostenlose Umzugsberatung und -planung
  • Ein- & Auspackservice Ihrer Lieblingstücke
  • Spezialverpackungen für Porzellan, hochwertige Bilder, Skulpturen
  • Deinstallation und Installation von technischem Equipment
  • Möbelmontage und Küchenmontage
  • Haushaltsauflösung und besenreine Übergabe nach dem Umzug!
  • Reinigungsservice für die Endreinigung

Ist der Besichtigungstermin kostenlos?

Ja, bei Lauterbach & Klophaus ist ein Besichtigungstermin kostenlos und unverbindlich ist. Wir nutzen den Besichtigungstermin bei Ihnen Zuhause zur Errechnung des Umzugsvolumens, besprechen die Nebenleistungen und klären all Ihre Fragen rund um den anstehenden Umzug. Sehen Sie diesen Service als Beratungstermin an, wo wir uns voll und ganz auf Sie und Ihre Wünsche konzentrieren. So finden wir die beste Lösung für Ihren Umzug und können Ihnen ein individuelles und kostenloses Angebot unterbreiten.

Wie viel kostet ein Seniorenumzug?

Jeder Umzug ist eine individuelle Herausforderung, sodass sich die Umzugskosten für den Umzug nicht pauschal benennen lassen. Dank unseres Kostenrechners können wir Ihnen jedoch schnell und einfach eine grobe Kostenschätzung übermitteln.

Hierzu müssen Sie nur Ihre aktuelle sowie die neue Adresse und Ihre derzeitige Wohnfläche eingeben. Auf dieser Basis erhalten Sie dann eine grobe Kostenübersicht für den Seniorenumzug. Im Anschluss können Sie Ihren Umzug individuell konfigurieren oder vereinbaren einen Besichtigungstermin mit uns.

Wann sollte ich mit der Umzugsplanung beginnen?

Eine feste Regel oder Vorlaufzeit schreiben wir nicht vor. Je nach Auslastung können wir Umzüge kurzfristig anbieten, oder aber auch erst in einigen Wochen.

Die Auslastung an Umzügen ist saisonbedingt, sodass in den Sommermonaten zumeist mehr Umzüge anfallen.

Grundsätzlich empfehlen wir Ihnen, 4-6 Wochen vor dem geplanten Umzugstermin mit der Umzugsplanung und Angebotseinholung zu beginnen. So sind Sie auf der sicheren Seite und wir finden einen passenden Umzugstermin für Sie.

Kann ich bei Lauterbach & Klophaus Umzugsmaterial mieten oder kaufen?

Verpackungsmaterialien wie: Umzugskartons und Kleiderkisten können Sie für Ihren Seniorenumzug bei uns mieten und kaufen. Die meisten unserer Kunden mieten die Verpackungsmaterialien – hierbei profitieren Sie von Lieferung und Abholung der Materialien.

Wenn Sie nach Ihrem Umzug weitere Kartons zur Aufbewahrung benötigen, haben Sie die Möglichkeit einige Materialien zu behalten. Bestimmte Verpackungen wie z.B. Matratzenhüllen und Packseide sind hiervon ausgenommen und bieten wir Ihnen daher nur zum Verkauf an.

Bietet Lauterbach & Klophaus auch Entsorgungen und Haushaltsauflösungen an?

Ja, wir bieten im Zusammenhang von Umzügen auch Entsorgungen von Möbeln und anderen Haushaltsgegenständen an. 

Wir übergeben Ihre alte Wohnung oder Haus besenrein an Sie, damit Sie die weiteren Schritte an Ihrer Immobilie erledigen können.